Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Start Preise Bestellen Blog
Digitales Gästebuch Hochzeiten

Datum: 04.07.2018 Autor: Lara Farwick

Hochzeitsbilder der Gäste im digitalen Gästebuch

Ist es Euch auch schon mal aufgefallen, dass immer mehr Hochzeitspaare versuchen so viele Bilder und Erinnerungen zu sammeln, wie es nur eben geht? Ist ja auch total logisch, weil man so viel Energie und auch Geld in die Organisation steckt. Da soll alles perfekt sein und alles passen. Und dann möchte auch noch lange etwas von diesem Tag haben. Also warum nicht mal alle Bilder und Wünsche der gesamten Hochzeitsgesellschaft im digitalen Gästebuch sammeln?

Doch fangen wir vorne an, denn die Ideen im Bereich der Gästebücher sind weitreichend und sehr kreativ. Das eine Paar überlegt sich einen Instagram Hashtag, um an die Bilder der Gäste zu kommen. Andere hingegen richten eine Dropbox ein. Wieder andere setzen auf analoge Bilder und legen Polaroid Kameras auf den Tischen aus. Fotoboxen sind ebenfalls im Trend. Dennoch ist die Hochzeit ja nicht nur der Tag selbst, sondern das ganze drumherum vom Junggesellenabschied über den Polterabend und vieles mehr. Die meisten Paare haben zwar mitlerweile am Tag der Hochzeit eine Fotografin oder einen Fotografen zur Seite, aber dieser kann nicht alle Erlebnisse aller Gäste einfangen. Und die Gäste schießen selbst Fotos ohne Ende. Wenn man auf diese Fotos zurückgreifen könnte, dann hätte man den gesamten Abend dokumentiert. Genau diesen Ansatz verfolgen wir mit Ourweddingmemories und dem digitalen Gästebuch.

Wir haben mit vielen Paaren gesprochen, die sich alle Ereignisse rund um die Hochzeit an einem Ort wünschen: und der Ort soll möglichst auch noch privat und geschützt sein und das Teilen aller Bilder und Wünsche ermöglichen. Fotos und Wünsche gesammelt an einem Ort im persönlichen digitalen Gästebuch, damit Euer Tag auch noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein digitales Gästebuch vereint die Vorteile vieler kreativer Ansätze rund um die Bildbereitstellung nach der Hochzeit. Bereits viele Paare setzen auf eine Zusammenarbeit mit Ourweddingmemories und sind begeistert.